PURE Naturfutter in der Schweiz

Die Produkte von PURE Naturfutter werden in der Schweiz exklusiv von vitality concept GmbH vertrieben.

Hinter der Firma vitality concept GmbH stehen Reto und Sandra Caminada.

Schon seit längerer Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema "Ernährung". Sei es in den jugendlichen Jahren von Reto als Sportler, während der Ausbildung als Koch oder in der Zeit in der Reto in verschiedenen Lebensmittelproduzierenden Betrieben gearbeitet hat. Wir beide waren immer der Meinung, durch eine ausgewogene Ernährung unserem Körper ausreichend Gutes zu zuführen.
Im Laufe der Jahre veränderten sich allerdings unsere Körper und das dazu gehörende Körpergefühl. Wir versuchten einiges aber ohne langfristigen Erfolg. Bis wir anfangs 2010 Metabolic Typing kennenlernten.

Denn Metabolic-Typing hat uns aufgezeigt, dass nicht alle als gut angepriesenen Lebensmittel auch gesund für unsere Körper sind. Bereits nach kurzer Zeit der Ernährungsumstellung bemerkten wir, dass wir viel leistungsfähiger sowie vitaler waren und noch zusätzlich an unseren Problemzonen abnahmen. Das alles nur mit der richtigen Ernährung für einen optimal funktionierenden Stoffwechsel.

Wir haben unser Hobby teilweise zum Beruf gemacht, haben uns entsprechend Aus- und Weitergebildet, mit dem Ziel anderen Menschen und Ihren tierischen Mitbewohnern zu helfen sich gesünder zu ernähren und dadurch vitaler durch's Leben gehen zu können..

Wie sind wir denn auf PURE Naturfutter aufmerksam geworden?

Unser Familienmitglied "Scilly" (Golden Retriever) hat uns immer wieder etwas Sorgen bereitet. Sie litt öfters an Magen-Darmproblemen.
Da wir bei Menschen ja sehr gute Erfahrungen betreffend Ernährung und Gesundheit gemacht haben, kam uns die Idee, dass dies bei Tieren ja ähnlich sein könnte.
Beim "googeln" im Internet sind wir dann auf einige Anbieter von gesunder und artgerechter Tiernahrung aufmerksam geworden.

Die Philosophie von PURE Naturfutter und selbstverständlich auch die Produkte haben uns schliesslich überzeugt und wir haben uns entschlossen gerne auch gutes für die "tierischen" Familienmitglieder an zu bieten.

Unsere Haustiere (Hündinnen Scilly und Ina, Kater Nino und Katze Shiva) sind übrigens grosse Fan's von PURE, auch unsere Nachbarskatzen schleichen sich immer wieder gerne ins Haus an den PURE Futternapf....