beste Qualität verzichtet auf Chemie

Hergestellt wird diese natürliche Vollnahrung für Hunde aller Rassen und Altersstufen im modernen Schonbackverfahren. Die Vital- und Nährstoffe bleiben durch das langsame Erhitzen erhalten. Worauf wir völlig verzichten: auf chemische Zusätze aller Art. Die Zutaten werden schonend getrocknet, langsam vermahlen und nur durch das Entziehen von Feuchtigkeit haltbar gemacht.

das Märchen vomkaltgepresstenFutter

PURE Trockenfutter wird in einem sehr schonenden Verfahren hergestellt, sodass möglichst viele Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben. Führt ein

Produzent aber an, dass sein Futter kalt gepresst und nie über 40°C erhitzt wurde, so ist das schlichtweg falsch. Richtig ist, dass kaltgepresstes Futter während des Produktionsvorganges nicht über 40°C warm wird, allerdings werden - und das ist Verpflichtung laut Tierfuttermittelverordnung - die Zutaten im Vorhinein so hoch erhitzt, dass keine schädlichen Keime oder Bakterien in den einzelnen Bestandteilen erhalten bleiben. Und diese Temperatur liegt nun mal bei über 100°C.