Gratisfutterproben Ja und Nein

Betrifft: GRATIS-Futterproben

Sehr geehrte Futterproben-Interessentin, sehr geehrter Futterproben-Interessent, erst mal vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Futter.

Von PURE gibt es leider keine kostenlosen Probepäckchen. Das hat auch einen Grund: Wenn Sie die einzigartige Qualität von PURE testen möchten, können Sie dies nicht mit einer Dose tun.

Sie sehen dann nicht, ob PURE von Ihrem vierbeinigen Liebling wirklich angenommen wird. Um dies zu erkennen, sollten Sie PURE schon mehrere Male hintereinander anbieten.

Der Grund ist leicht erklärt:

Ich selbst darf bei zwei Katzen und einem Hund wohnen und mir ist auch die Problematik des heiklen Fressverhaltens bekannt. Hier liegt es allerdings in der Hand des Katzenbesitzers, sich von den Samtpfoten nicht "erpressen" zu lassen, wenn diese das Futter möglicherweise aufgrund fehlender Aromastoffe nicht sofort annehmen (selbiges gilt übrigens auch für Hunde).

Ein kleines Kind würde bei Hunger vermutlich auch eher zu Schokolade und andere Naschereien greifen statt zu gesundem Essen, oder?

Deshalb liegt es am Katzen- und Hundebesitzer selbst, sein Tier vor etwaigen Zivilisationskrankheiten zu bewahren.

Ein gesundes und vor allem biologisch-artgerechtes Futter ist die Basis dazu.

Ein weiterer Grund, warum es von uns direkt keine Proben mehr gibt ist der, dass in einschlägigen Foren Listen von Firmen kursieren (bequem als Excel-Download), wo beschrieben wird, an welche Firmen man sich wenden kann (teilweise auch, was man genau schreiben soll) und wo man was bekommt (bei PURE steht: 1x Hühnerfleischburger, 2x TroFu, 1x 400g NaFu). Desweiteren rühmen sich dort einige Benutzerinnen damit, dass "sie jetzt mindestens 2 Monate kein Futter mehr kaufen müssen", weil sie soviele Proben bekommen haben. Da man davon ausgehen darf, dass hier nicht das Ausprobieren des Futters im Vordergrund steht, sondern nur das "Abstauben von Proben" (Original Thread-Überschrift aus einem Forum), sahen wir uns leider schon vor einiger Zeit gezwungen, den direkten Versand von Proben einzustellen.

Sollten Sie allerdings trotzdem der Meinung sein, dass unser Futter exakt das Richtige für Ihre Samtpfoten sind und nur der Geschmackstest mit einer Gratis-Probe fehlt, dann schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an.

Als Alternative bieten wir Ihnen auch gerne an, dass Sie bei einem unserer Händler in der ganzen Schweiz, Trockenfutterproben (keine Nassfutter- und Leckerlie-Proben) holen können. Zu diesem Zwecke ersuchen wir Sie, uns Ihren Wohnort zu verraten - bzw. uns von der Liste unserer Händler zu sagen, wo Sie hinfahren möchten, damit wir dafür Sorge tragen können, dass sich bei diesem auch Proben befinden (und diese nicht gerade ausgegangen sind) und wir Ihnen den Ansprechpartner bzw. die Ansprechpartnerin nennen können.

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig geholfen zu haben und biete Ihnen gerne an, weitere Fragen telefonisch zu klären unter

061 971 17 74 (Mo-Fr 09.00 -17.00, SA 09.00 - 11.00) oder per Mail unter info@pure-naturfutter.ch.

Herzlichst,

Ihr Reto Caminada

Geschäftsführer vitality concept GmbH, Generalimporteur von PURE Naturfutter Produkten.